Die Mühle der Hoffnung

(Medial empfangen am 08.04.2006, 07.00 h - 07.20 h,
von (*) „Dr. Stylianos Atteshlis“, bekannt als „Daskalos“)


Die Liebe bringt die Mühle der Hoffnung wieder zur Rotation (1). Die Fahne der Vergebung flattert wieder im frischen Meereswind (2). Der Felsen des Vergessens verharrt still an seinem Platz und bewegt sich nicht vom Fleck (3). Der Strom des Kalifen fliesst rückwärts und ändert seinen Lauf (4). Das Haus der sieben Geister löst sich auf in einer Explosion (5). Die Strasse des nie endenden Weges findet dennoch plötzlich ihr Ende (6). Der neue Weg am Ende der Strasse ist nicht geteert, er ist aus feinem Sand. Die Menschen die den Sandweg gehen, versinken leicht darin. Der Sand wirbelt auf und verteilt sich in der Atmosphäre. Dort, wo die dunklen Seelen ihren Weg gehen, wird kein Sand aufgewirbelt, denn alle Gefühlsregungen sind in einer Box (Büchse, Behälter) verschlossen (7), die nur die einzelne Seele auftun könnte. Diese verschlossene Box wird auf ihrer Reise in die unterirdischen Welten nicht blossgestellt, weil das Tor zu den überirdischen Welten nur von den reinen Seelen berührt werden kann.

Die Hoffnung ist ein Flickenteppich und solange dieser Flickenteppich nicht durchgehend neu verwoben wird, solange kann die Liebe die Menschen untereinander nicht verweben. Wenn ihr eure Seelen vernetzt, gebt ihr eurem Leben wieder einen Sinn und dieser Sinn heisst, dass jeder Mensch des andern Bruder und Schwester ist. Ihr Brüder und Schwester versammelt euch und vernetzt euch in Liebe zueinander. Bildet Liebeskreise, die sich vernetzen und ihre Arbeit am Nächsten tun. Dein Nächster kann auch der Fremde auf der Strasse sein. Der Nächste kann der grösste Bösewicht sein. Der Nächste kann die grösste Missgeburt auf Erden sein. Geht auf alle diese Charakteren zu und bietet ihnen eure Hilfe an. Eure Hilfe muss von Herzen kommen, damit der Flickenteppich wieder fein verwoben werden kann und keine bösen Gedanken in die Erde sickern können. Die Erde verzeiht es euch nicht, wenn ihr euch jetzt nicht auf den Weg macht und Heilung sucht. Sucht jetzt die Heilung allerorten. Die Liebe kann und wird euch auf eurem Heilungsweg unterstützen.

Schwingt euch in die Lüfte und begegnet dort eurem übergeordneten Selbst, das euch in die übergeordneten Hierarchien einweist. Diese sind um euch herum. Sie sind aufbauend, ewig bestehend und alles überblickend. Die ewigen Hierarchien sind Meister in der Reaktivierung und Erneuerung der Planetensysteme (8). Sie sind die Ungeborenen, die seit Anbeginn der Zeit existieren. Sie entwickeln sich wie ihr weiter. Sie sind eine Herausforderung für sich selber und euch. Auch ihr seid gefordert, eure Welt, die ein Schmelztiegel verschiedener Kräfte ist, in Stand zu stellen. Rettet eure Welt und ihr rettet euch selbst vor dem Untergang. Der Untergang ist unvermeidlich, wenn ihr euch jetzt nicht bemüht und euch in Liebe der Erde und ihren Geschöpfen annehmt. Die Erde ist eure Geburtsstätte, eure geliebte Heimat. Sie ist eure Entwicklungsstätte. Sie ist der Ort, wo ihr euch bewähren sollt, um die Meisterschaft zu erlangen. Die Meisterschaft ist die Übernahme von Verantwortung für andere Wesen. Ein Meister geht liebevoll und verständnisvoll mit seinen Schülern um. Er zwingt sie nicht, etwas zu tun zu dem sie innerlich nicht bereit oder imstande sind. Ein Meister ist geduldig, offenherzig, freigiebig, in Liebe mit allen Wesen verbunden.

Jeder von euch kann ein Meister der Liebe, des Dialogs, des Friedens und der Hoffnung werden. Es ist eine ganz neue Erfahrung, wenn ihr die Meisterschaft erlangt und Verantwortung für einen Planeten übernehmt.

Ihr seid mitverantwortlich für die Entwicklung dieses Planeten und euch stehen zahlreiche überirdische Helfer zur Seite. Jeder Schüler gelangt zur Meisterschaft, wenn er sich seine Lektionen verinnerlicht und danach lebt. Es gibt keine speziellen Regeln, die Meisterschaft zu erlangen.

Jeder Meister stellt seine Regeln selber auf. Strenge Regeln führen schneller zur wahren Meisterschaft, denn der Mensch braucht Pfeiler an denen sich sein Verstand und seine Seele orientieren können. Diese Pfeiler sollten tief in der Erde verankert werden, damit der verinnerlichte Geist sie in sich aufnehmen kann.

Der verinnerlichte Geist ist die Hoffnung und das Entwicklungspotential für die Welt. Der verinnerlichte Geist öffnet neue Wege, damit das Liebespotential seine wahre Kraft in der Welt entfalten kann. Ich grüsse euch alle meine geliebten Schüler. Euer „Daskalos“.


(*) „Dr. Stylianos Atteshlis, bekannt als Daskalos und der Magus von Strovolos. Bekannter zypriotischer Heiler und Weisheitslehrer. Hat mehrere Bücher geschrieben. Am 26.8.1995 ist Daskalos verstorben“.



Die Interpretationen betreffend die acht (8) im Text verborgenen Hinweise auf aktuelle und bevorstehende Ereignisse stammen vom Medium und aus dem Welt der Symbole Lexikon von Klausbernd Vollmar, 2003 Königsfurt Verlag, Krummwisch bei Kiel.

Die Liebe bringt die Mühle der Hoffnung wieder zur Rotation (1): Die Mühle ist in der analytischen Psychologie ein Fruchtbarkeits- und Wandlungssymbol.

Die Fahne der Vergebung flattert wieder im frischen Meereswind (2): Die Fahne ist ein Zeichen für den Anspruch auf Macht. Hier ist es ein Zeichen der Versöhnung zwischen gegensätzlichen Kräften, denn vom Meer her weht ein frischer Wind, der alles erneuert. Das Meer symbolisiert unerschöpfliche Lebenskraft.

Der Felsen des Vergessens verharrt still an seinem Platz und bewegt sich nicht vom Fleck (3): Der Fels ist statisch. Er bewegt sich nicht. In der Bibel ist Petrus der Fels, auf den sich die Kirche gründet. Damit verkörpert er das unbeweglich feste Fundament der christlichen Institutionen. Der Fels ist beinahe für die Ewigkeit erschaffen. Er überdauert Jahrmillionen. Somit hat er schon manche Epochen miterlebt und in sich gespeichert. Er vergisst nichts. Wenn er reden könnte, wüsste er viel zu erzählen, aber er schweigt. Das heisst, wenn die Menschen schweigen, sind die durchlebten Epochen noch lange nicht vergessen, sondern wurden in das kollektive Unbewusste verdrängt.

Der Strom des Kalifen fliesst rückwärts (4): Der Strom im Sinne von Fluss entspricht dem Lebensstrom, dem Fluss der Zeit. Als Kalifen wurden Oberhäupter muslimischer Gemeinschaften bezeichnet. Der Zeitstrom bei den Muslimen hat sich gedreht, er fliesst in gewissen muslimischen Ländern rückwärts. Muslimische Fundamentalisten wollen das Kalifat, das muslimische Herrschaftssystem, in allen muslimischen Ländern und schlussendlich auf der ganzen Welt errichten.

Das Haus der sieben Geister löst sich auf in einer Explosion (5): Das Haus bedeutet Schutz. Es ist Symbol des menschlichen Körpers, häufig in Verbindung mit der Vorstellung, dass der Leib der Seele nur Herberge für kurze Zeit bietet. Die sieben Geister symbolisieren die sieben Köpfe des apokalyptischen Tieres, die auf einen Schlag (Explosion) zerstört werden, weil die Mühle der Hoffnung und die Fahne der Vergebung neu an die Macht gelangen.

Die Strasse des nie endenden Weges findet dennoch plötzlich ihr Ende (6): Zeigt das heutige Leben der westlichen Welt auf. Auf der Strasse kommt man schnell und bequem voran, man trifft dort viele Leute. Die Strasse ist aber auch gefährlich. In der analytischen Psychologie steht die Strasse für die kollektive Bewusstseinswelt. Sie kann auch mit Lebensstrasse, Lebensweg assoziiert werden. Der Weg für die menschliche Seele (nie endender Weg: Anspielung auf den Reinkarnationsglauben) geht immer weiter. Aber warum findet die Strasse plötzlich ihr Ende? (Vorwegnahme des 8. Punkts. Die Zahl 8 symbolisiert die Schöpfung aus dem Chaos).Wenn die Mühle der Hoffnung und die Fahne der Vergebung an die Macht gelangen, wird der Weg für den westlichen Menschen schwieriger, da es jetzt nur noch ein Sandweg ist und nicht mehr eine breite Strasse. Auf dem schmalen Sandweg ist das Vorwärtskommen mühsamer. Aber man hat dafür mehr Zeit für das Wesentliche, wird in vielerlei Hinsicht bescheidener und denkt wieder mehr über die Dinge, die alles zusammenhalten nach.

Alle Gefühlsregungen sind in einer Box (Büchse, Behälter) verschlossen (7): Der Behälter symbolisiert in der analytischen Psychologie das Mysterium. Die dunklen Seelen sind wie gefangen in sich selber. Sie können oder wollen nicht aus ihrem Gefängnis, der verschlossenen Box, heraustreten und sich weiterentwickeln. (Gesetz des freien Willens). Die dunklen Seelen müssen ihre dunklen Seeleninhalte auf ihren Reisen in die unterirdischen Welten des Jenseits nicht offen legen, da die Box mit den dunklen Seeleninhalten verschlossen bleibt. (Die verschlossene Box wird auf ihrer Reise in die unterirdischen Welten nicht blossgestellt).

Die ewigen Hierarchien sind Meister in der Reaktivierung und Erneuerung der Planetensysteme (8): Tröstender Hinweis für die gesamte Menschheit: Sie wird nicht untergehen, sondern in wunderbarem Glanz neu auferstehen. Dieser 8. Hinweis kann auch mit der Symbolik der Zahl acht gedeutet werden. Die Zahl 8 steht für die Vollständigkeit und Erdung, da der Würfel als Symbol der Erde 8 Ecken besitzt. Die 8 symbolisiert die Unendlichkeit, das Unendlichkeitszeichen ist die liegende 8. Die 8 symbolisiert die Schöpfung aus dem Chaos.