Fragen an Equinox I

(Medial empfangen am 04.11.2007, 14.20 h - 14.40 h)


Frage Medium: Warum wurde das Universum erschaffen? Gibt es einen tieferen Grund oder Sinn dahinter, den wir Menschen nicht zu erkennen vermögen?

Antwort Equinox: Wie das Samenkorn in eurer Welt, das in der Erde keimt und schlussendlich eine Pflanze wird, so ist es auch mit eurem Universum. Euer Universum wurde ausschliesslich deshalb geschaffen, weil der Schaffensdrang, der Expansionsdrang der Gottheit, es so wollte. Diese Expansion ist in der Gottheit bereits seit Urzeiten so angelegt, wie im Samenkorn auch, das sich ausbreitet und eine wunderbare Pflanze wird. Dieser Expansionsdrang innerhalb der göttlichen Seele kann nicht und durch niemanden gestoppt werden, da die Expansion sich wie Wellen und ringförmig, wie bereits schon erwähnt, ausdehnt. (Kommentar Medium: In der Durchgabe vom 28.10.2007, hier nicht aufgeführt). Diese Ausdehnung hat den Zweck und das Ziel, Welten zu erschaffen, die ihrerseits wieder Leben in sich entstehen lassen und das Leben an und für sich ausdehnen. Dem Keimling Leben kann so immer und überall auf die Sprünge geholfen werden, das heisst, das Leben an und für sich ist der tiefere Grund und Sinn hinter allem.

Leben entsteht, weil das Leben innerhalb des göttlichen Geistes es so will. Es entsteht, weil der göttliche Geist nicht anders kann, als dieses Leben immer wieder und wieder hervorzubringen. Aber mit jedem neuen Mal sind die Universen und Seelen zwar wie eine Ausgabe der zuvor bestehenden Universen und Seelen, aber immer noch eine Spur vollkommener.

Es ist das Ziel der Gottheit, möglichst vollkommene und wissende Seelen, Universen und Leben zu erschaffen, die ihn, die Gottheit, möglichst in ihrer ganzen Bandbreite und Tiefe zu erkennen vermögen. Es ist gerade so, wie wenn ihr Menschen auf der Erde Pflanzen kreuzt, mit dem Ziel, neue Arten hervorzubringen. Auch das ist das Ziel der göttlichen Schöpfungspläne. Der Grund ist also im Samenkorn angelegt und das Samenkorn wiederum ist gleichbedeutend mit dem Sandkorn, das mit dem Winde verweht, weil auch das Samenkorn eigentlich unbedeutend ist, heranwächst, blüht und wieder zugrunde geht. Wichtig ist einzig die immer-währende Schaffenskraft der Gottheit, also der innere Drang zu erschaffen, zu erneuern und die Systeme am Laufen zu halten.

Es ist nicht absehbar, dass dieser Motor der göttlichen Kreativität und Schaffenskraft je zum Stillstand gebracht werden wird, und ich glaube, dass dies in Ewigkeit so weitergehen wird, bis aus einem Sandkorn, das vergeht und in der Wüste unauffindbar ist, etwas Grosses und Beständiges entsteht, das obwohl klein, ganz gross ist, und unzerstörbar. Wenn jener Zeitpunkt eingetroffen sein wird, wo im Sandkorn alle Grösse und alles Können, alle Liebe und alle Schaffenskraft konzentriert ist, wird die Schaffenskraft der Gottheit zufrieden sein und sich, vielleicht endgültig, zur Ruhe setzen. Dann werden sich auch alle erschaffenen Seelen mit ihr zur Ruhe setzen und sich in sich selber zurückziehen, weil sie zu sich selber gefunden haben und es nicht mehr nötig haben, sich in der Materie zu beweisen, zu definieren und fortzupflanzen. Dann ist der Zeitpunkt da, wo die absolute, ewige Ruhe und Stille die weiten Räume der göttlichen Seele mit reinem Licht und Liebe anfüllen wird und alles, was je war in der Grösse eines Stecknadelkopfs oder Sandkorns konzentriert ist.

Frage Medium: Ist deine Sichtweise der Dinge wirklich wahr oder ist sie nur deine Sicht? Ist deine Sicht real und sehen die andern hohen Geistwesen es auch so wie du oder gibt es individuelle Unterschiede?

Antwort Equinox: In jeder Seele konzentriert sich Individualität und die Sicht ist beim einen Wesen nicht gleich wie beim andern. Obwohl die hohen Realitäten von andern Wesen anders beurteilt werden können, kann ich doch sagen, dass meine Sicht den Realitäten und Absichten der Gottheit, der Wahrheit und der Ur-Heimat des Geistes, sehr nahe kommt.

Wenn du die Erzengel Raphael, Michael, Gabriel oder Uriel nach dem Sinn des Ganzen fragen würdest, bekämest du von ihnen ähnliche Antworten wie von mir, da auch sie ähnliche Erfahrungen mit der Gottheit machen und gemacht haben wie ich.

Es ist alles eine Frage der Sichtweise und obwohl jedes Geschöpf eine andere Sichtweise und andere Erfahrungen gemacht hat, gibt es nur eine Wahrheit, und diese Wahrheit kann von keinem Geschöpf anders wahrgenommen werden wie sie in der Realität ist. Es sind nur Erfahrungen, die sich anders beschreiben lassen. Aber die Wahrheit ist und bleibt die Wahrheit, nur die Empfindungen von Wahrheit sind von Wesen zu Wesen unterschiedlich.

Medium: Danke für diese Antworten.


Kommentar Medium: Neueste Theorien der Kosmologen gehen davon aus, dass am Anfang die gesamte Materie unseres Universums in einem unvorstellbar kleinen Punkt, in der Grösse eines Sandkorns oder Stecknadelkopfs, konzentriert war und am Ende eines Zyklus, der Zyklen, wieder dort konzentriert sein wird.